Du bist Single, zwischen 40 und 65 Jahren alt, *akademisch gebildet, *psychisch gesund und bekommst dein Leben geregelt und hast Lust, dich mit unserer Gruppe zum Berlin-Erleben zu treffen?

Gebildete, gut gelaunte Single-Frauen und Single-Männer, die gerne etwas gemeinsam unternehmen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Jeder der sich im Einladungsverteiler befindet, verpflichtet sich zur aktiven Mitgestaltung und dazu, in regelmäßigen Abständen Treffen mit zu organisieren.

 

 

* Wir haben großen Respekt vor jedem Menschen, der sich auf diesem Planeten positiv einbringt, sei es z.B. als Erzieher:in, Raumpfleger:in, Tierschützer:in, alleinerziehende Mutter, Ehrenamtler:in, medizinische Fachangestellte oder als Mitarbeiter:in in der Gastronomie etc.. Wenn wir für Our-Circle nach akademisch gebildeten Teilnehmer:innen suchen, dann deshalb, weil wir uns ein ähnliches Gesprächsthemen-Spektrum erhoffen, unter ähnlich interessierten Menschen. Wir sind keine elitäre Vereinigung, die auf Andere herabsieht und möchten auch nicht den Eindruck erwecken.

Unter uns befinden sich viele Teilnehmer:innen, die in akademischen Heilberufen tätig sind (Ärzt:innen etc. ) - und u.a. auch schwer psychisch erkrankten Menschen aufopferungsvoll im Gesundungsprozess helfen. Wenn wir hier betonen, dass wir für Our-Circle psychisch gesunde Teilnehmer:innen suchen, dann deshalb weil wir bei Our-Circle einen Rahmen kreieren, in dem wir alle bei guter Laune abschalten und auftanken, um u.a. auch wieder Energie für den Heilberuf zu finden. Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit psychische Auffälligkeiten, wie verstärkte Aggression, Depression oder sonstige Störungen abzufedern, dazu würde sich eine Selbsthilfegruppe wahrscheinlich besser eignen. Alles zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

Genau so wie es jeder Mensch tut, so suchen auch wir uns für unsere Freizeit die Freunde aus, mit denen wir uns wohl fühlen und die uns gut tun. Wir sprechen niemandem das Recht auf freie Freundeswahl ab. Uns selber auch nicht. Sollte sich irgendjemand durch unsere Suche nach Freunden auf die Füße getreten fühlen, möchten wir hiermit nochmal betonen, dass wir die Würde eines jeden Lebewesens gleichermaßen achten – auch deine.